Sunday, September 28, 2014

Dennis Wolf siegt bei der Arnolds Classics Europe !!!

.
Quelle: Arnold Schwarzeneggers Fb Fanpage

Nachdem Dennis letztes Wochenende den 4.Platz beim Mr.Olympia machte und damit hinter Shawn Rhoden (3.Platz) landete, schafft es Dennis wieder sich vor Shawn zu platzieren!
Die Fülle, die ihm beim Olympia gefehlt hat, hatte er dieses mal!
Schon im Frühjahr diesen Jahres gewann Dennis Wolf die Arnold Classics 2014 in Columbus,Ohio und sicherte sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern des deutschen Bodybuildings!
Er ist der erste deutsche der jemals die Arnold Classics gewonnen hat.
Nächstes Wochenende macht Dennis beim Prag Profi Cup mit und wird wieder um den Sieg kämpfen.
Sein Ziel ist es nächstes Jahr die Frühjahrssaison und damit die Arnold Classics auszulassen und sich voll und ganz auf den Mr.Olympia zu konzentrieren, um wieder in die Top 3 zu gelangen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich Dennis weiter entwickeln wird!

Wednesday, September 24, 2014

War der Mr.Olympia 2014 fair?!

Letztes Wochenende verfolgten hundert tausende Bodybuilding Fans, wie sich Phil Heath den 4.Mr. Olympia Titel in seiner Karriere als Ifbb Pro holte.
Als ich dann begann die Kommentare unter den Bildern von Phil Heath und den großen Magazinen zu lesen, sah ich sehr oft Sachen wie "Kai should get first!Kai got robbed....".
Politik spielt bekanntlich eine Rolle im Profi BB.
Man muss sich auch außerhalb der Bühne präsentieren können und den Sport gut vertreten bzw, was wahrscheinlich wichtiger ist , vermarkten!
Phil ist bekannt für dicke Auto Autos, maßgeschneiderte Anzüge und große Häuser.
Das lässt sich natürlich gut vermarkten, denn Kai, im Gegensatz, zeigt in keinem der Videos in der er vorkommt ein großes Haus, teure Autos oder weiteren Luxus.
Bei ihm dreht es sich nur um den Sport selbst.
Ich finde man kann ihn, den Rocky des Bodybuilding sehen, der ohne Eltern aufgewachsen ist.
Außerdem hat Kai damals als er sehr arm war, aber trotzdem als Bodybuilder Wettkämpfe bestreiten wollte, schwule "Schmuddelvideos" gedreht, auch bekannt unter Gay4pay.
Viele gehen davon aus, dass sein Hintergrund ihn deshalb auch verhindert an die absolute Spitze des Profi Bodybuildings zu gelangen.
Wer aber den Mr.Olympia schon lange verfolgt, weiß, dass man ,um den amtierenden Mr.Olympia schlagen zu können, viel besser sein als der Champ selbst.
Kai Greene war nicht viel besser als Phil, es war keine klare Entscheidung.
Ich bin gespannt, wie lange die Siegesserie von Phil hält und ob sich Kai noch eines Tages den Olympia Titel holt!
 


Sunday, September 21, 2014

3 Wochen Stoffwechelskuren für die Form des Lebens?!Achtung,Extremdiäten!


Viele Fitnessstudios werben mit angeblichen Stoffwechelkuren, bei denen man in 21 Tagen all sein Fett verlieren soll!
Geil!!!
Oder?!
NEIN!
1 kg Fett hat ca 7000 kalorien.
Wenn nun mit 10 kg "Depotfett" in 21 Tagen geworben wird, wird dafür ein Kaloriendefizit von ca. 3350 Kalorien am Tag. Für eine gesunde Diät wird ein Kaloriendefizit von 300-700 Kalorien am Tag empfohlen, was zeigt, dass das Gerüst solcher Extremdiäten bzw. Crashdiäten ein extrem hohes ,natürlich ungesundes,Defizit an Kalorien ist!
Ein durchschnittlicher Erwachsene der nun z.B. 2000 Kalorien am Tag verbraucht, dürfte 3 Wochen lang gar nichts essen und müsste durch ein tägliches stundenlanges Sportprogramm durchmachen um 10 kg Depotfett in 21 Tagen zu verlieren!
Das soll Gesund sein ?! Ernsthaft?!

Nun weiß ich aber wie solche Diäten ablaufen. Man darf zwar jeden Tag etwas essen, das begrenzt sich aber auf Eiweiß und Gemüse. Man soll am Tag auf ca. 700 kommen und Sport muss man sowieso treiben.
Auf Fett wird demnach komplett verzichtet und man hat (fast)keine Kohlenhydrate!
 Was macht so eine Kur aber erst lukrativ ?! Richtig, die "essentiellen" künstlichen Vitamine und Vitalstoffe, wobei man erst durch deren Einnahme bestmögliche Ergebnisse erzielen soll.
Diese kosten mehrere hundert Euro und machen so eine Kur sehr teuer für den Käufer und sehr lukrativ für den Hersteller, Händler etc.
Fett ist essentiell für den Hormonhaushalt, weshalb es sehr ungesund ist komplett darauf zu verzichten.
Kohlenhydrate ziehen Wasser, ziemlich viel sogar. Wenn man jetzt anfängt und davor jeden Tag massenweise kohlenhydrate zu sich genommen hat, wird man jetzt in kurzer Zeit sehr viel WASSER verlieren.
Das ist ein großer Trick, denn auch wenn man 10 kg verlieren würde wäre ein großteil davon Wasser!!
Der Ottonormalverbraucher denkt aber Gewichtsabnahme = reiner Fettabbau und freut sich.

Nach 3 Wochen ist die Diät geschafft, und man fängt wieder an, normal bzw. wie davor zu essen und zu leben.
Sprich kein extremes Kaloriendefizit, sondern ein hoher Kalorienüberschuss und die Pfunde purzeln schneller zurück, wie man schauen kann ! Das nennt man auch Jojo Effekt!
Mein Fazit: Lasst euch nicht verarschen! Was sehr schnell weggeht kommt meistens noch schneller wieder zurück!