Thursday, March 27, 2014

Interview mit Daniel Loidl

Die Meisterschaften der Frühjahrssaison treten immer näher und es stellt sich die Frage, wer der nächste Juniorengesamtsieger des deutschen Bodybuildings wird. Ein Athlet sticht dabei besonders ins Auge, nämlich Daniel Loidl! Die erste Etappe ist in gut 5 Wochen, die Bayerische Meisterschaft ( bei der ihr ihn natürlich anfeuern dürft).Er startet  in der Klasse Junioren 2 und wird den Sieg, aufgrund der starken bayerischen Konkurrenz nicht völlig geschenkt bekommen .
Ich wünsche ihm einen großen Erfolg bei der verbleibenden Wettkampfvorbereitung und natürlich bei den Wettkämpfen !
Ich habe ihn natürlich zum Interview eingeladen und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen  !




TW: Wie kamst du zum Bodybuilding ?


DL:
Bis ich eingeschult wurde, hatte ich einen ganz normalen Kinderkörper. Ich war nicht zu dick und nicht zu dünn. Die Probleme fingen mit der Einschulung an. Ich nahm immer mehr und mehr an Gewicht zu, obwohl ich seit dem Kindergarten immer Sport trieb. Wie so viele Jungen im Kinderalter spielte ich Fußball im Verein. Als ich 14 wurde spielte ich sogar noch Basketball neben dem Fußball, einerseits im Verein, aber auch viel mit Freunden in der Freizeit. Nur tat das der Gewichtszunahme keinen Abbruch.Erst kurz vor meinem 16. Lebensjahr machte es auf einmal "Klick" in meinem Kopf und ich begann mich gesund zu ernähren und abzunehmen.Kurze Zeit darauf begann ich auch mit dem Gewichtstraining, denn wie so viele in dem Alter wünscht man sich einen muskulösen, durchtrainierten Körper.Das erste halbe Jahr war allerdings ziemlich plan- und sinnlos. Erst als ich mich im Internet über das Krafttraining informierte und ich auf Pitt-Force stieg, ging es vorwärts und das sogar ziemlich schnell. Pitt-Force ist immer noch mein Trainingssystem und ich werde es auch nicht mehr ändern, da es einfach zu viele Vorteile bringt gegenüber regulärem Training.

2012


TW:Was willst du in diesem Sport noch erreichen?

DL:
So viel wie es mir möglich ist! Jeder hat seine genetische Grenze und diese möchte ich erreichen. Wie weit ich komme werde ich sehen, ich setze mich da nicht unter Druck, da es für mich immer noch ein Hobby bzw. Lifestyle ist; den ich mein ganzes Leben führen werde.
 



TW: Viele wissen, dass man im Bodybuilding so gut wie nichts ( Mr.Olympia Top 3 ausgenommen) verdient, aber was gibt dir Bodybuilding im Leben?

DL:
Mir gibt es vor allem die Gewissheit nie wieder so dick zu werden, wie ich einmal war da ich weiß, was ich machen muss um meinen Körper so zu formen wie ich es mir vorstelle.


TW: Wer sind deine Lieblingsbodybuilder?

DL:
Meine Top 3 Bodybuilder sind Dennis Wolf, Kai Greene und Ronnie Coleman. Rein vom Lifestyle her finde ich noch Rich Piana und viele seiner Sichtweisen her sehr ansprechend.


TW: Nach welchem Trainingssplit trainierst du & Wieso?

DL:
Ich trainiere, bis auf Beine die nur einmal, jeden Muskel zweimal die Woche. Das gliedert sich meist in leichte und schwere Einheiten. Von jedem Muskel nur einmal die Woche trainieren halte ich nichts, denn man sollte seinen Muskel nicht zerstören, wie es so viele machen sondern Reize setzen und mit der richtigen Technik in den Übungen geht das mit ziemlich geringem Aufwand, dadurch leidet das ZNS weniger und man kann seinen Körper öfter die Woche trainieren, welcher dadurch natürlich schneller wächst und Muskeln aufbaut !


5,5 Wochen vor der Bayerischen Meisterschaft 2014 


TW: Wie sieht deine Ernährung aus  ?


DL:
Ich bin schon seit langem kein Freund mehr vom großen Frühstücken da mir das nicht so gut bekommt, ich bin lange aufgebläht und fühle mich einfach nur unwohl deswegen gibt es bei mir in der früh nur eine Banane und einen Shake. Mittags gehe ich dann ins Training, anschließend gibt es wieder einen Shake mit Kohlenhydraten und Whey Protein. Am Abend gegen 17-18 Uhr wenn ich nach Hause komme gibt es dann die erste richtige Mahlzeit welche meist aus 250g Nudeln oder Reis mit 400g Fleisch/Fisch und Gemüse besteht. so gegen 20 Uhr gibt es dann meist 250g Cornflakes mit einem Liter Milch. Als letzte Mahlzeit gibt es 250g Haferflocken mit 50g Whey Protein.

So sieht grob meine Offseason Ernährung aus.

XXL-Abendsnack

TW: Welche Supplemente nutzt du und Wieso?


DL:
Ich benutze ein Whey Protein, um schnell und einfach meinen Eiweißbedarf zu decken. Ein Multivitamin und Mineralpräparat zur Ergänzung meiner Mikronährstoffe. Ausserdem nehme ich noch extra Vitamin C und Vitamin D zu mir! Als Vorbeugung für Gelenkbeschwerden nehme ich noch Glucosamin und Chondroitin.


TW:Was ist dein Lieblingszitat/ Lebensweisheit?


DL:
Wenn man etwas wirklich will, ist es ganz ein
fach !

Liked auch Daniels Facebook Fanpagehttps://www.facebook.com/pages/Daniel-Loidl-IFBB-Athlet/360642177319014?fref=ts

No comments: