Saturday, March 22, 2014

Interview mit Muharrem Teper

Muharrem ist ein aufstrebender Junior Bodybuilder, mit großem Willen und Hunger. Er befindet sich zurzeit in der Offseason und versucht einige körperliche Schwachpunkte auszubessern. Außerdem ist er froh mit GTN ( German Transform Nutrition) endlich einen Supplement Sponsor zu haben. Viel Spaß beim Lesen!


TW: Wie kamst du zum Bodybuilding ?

MT:
Man kann sagen, dass  Ich als Bodybuilder geboren bin! Mein Vater betreibt seit Jahrzehnten eine Kampfschule mit einem kleinen Pumperstudio  und da sah ich die Bilder von dem großen Yates ,Haney,Wheeler usw.

Mit den ersten hanteln habe ich schon mit 4 Jahren rumhantiert. Das waren damals meine ersten Butterfly's und Trizeps Übungen.

TW:Was willst du in diesem Sport noch erreichen?

MT:
Gute frage! Alles ausschöpfen, was mir mein Körper hergibt um zu sehen wofür es reicht.
Ich will sehen, wie weit mich mein genetisches Potenzial lässt.




TW: Viele wissen, dass man im Bodybuilding so gut wie nichts ( Mr.Olympia Top 3 Ausgenommen) verdient, aber was gibt dir Bodybuilding im Leben?



MT:
Bodybuilding ist ein Teil von mir, denn Ich trage es jede Sekunde mit mir.Außerdem lehrt es mir Disziplin,Pünktlichkeit, Ordung und Struktur,also alles was man im Alltag braucht.Es ist einfach Liebe, die man  in guten wie auch in schlechten Tagen hat.




TW:Wer sind deine Lieblingsbodybuilder?


MT:
Mario Riedel (Amateur deutscher Bodybuilder), aufgrund der Härte, die Struktur die er an den Tag gelegt hat zu seiner besten Zeit. Das hat mich fasziniert.
Desweiteren Ronnie Coleman und Shawn Ray.



TW: Nach welchem Trainingssplit trainierst du & Wieso?



MT:
Zur Zeit trainiere ich 3mal in der Woche mit superlangsamen Wiederholungen, um den
bestmöglichen Muskelwachstumsreiz auszuschöpfen. Die Ruhetage nutze ich,
um meinen Körper die nötige Erholung zu geben, auch wenn es mir schwer fällt
Zuhause zu bleiben.



TW: Wie sieht deine Ernährung aus  ?


MT: 

1.Morgens : 100gr Haferflocken ,5eiklar 1 ganzes
2.Vormittag : Quark mit Nüssen
3.Mittags: 300gr Pute mit Reis
4.vor dem Training: Quark mit whey
5.nach dem Training : Maltodextrin 50-90gr,40gr whey,kreatin und bcaas
6. Postworkout Mahlzeit: 300gr Pute mit 300gr Kartoffeln
7.Abends ; je nach dem Fisch oder Hüttenkäse mit Salat.



TW: Welche Supplemente nutzt du und Wieso?


MT:
Ein hochwertiges Whey Protein der  Firma GTN (German Transform Nutrition),
Kreatin Bcaa's,Aminos und Maltodextrin.Maltodextrin und Kreatin,  um nach dem Training meine Regeneration zu unterstützen, Bcaa's und Aminos (zusätzlich mit
dem whey auf den tag verteilt), um meine Aminosäuren- und Proteinbilanz aufzuwerten.





TW: Was ist dein Lieblingszitat/ Lebensweisheit?


MT:
Auf Anhieb das hier : "Man kann nicht jedem gefallen,mit seinem  Aussehen
oder mit dem  Weg den man geht, oder  in dem was man macht. Das wäre nicht richtig.
Der schlimmste Weg aber ist der, keinen zu wählen!"

No comments: